News

13-02-2020 Es ist wieder soweit......

Am 31. Mai und 1. Juni steigt der Toyo Tire-Cup 2020. Unter dem Motto "Erlebt die Stars von morgen!" treten an der Vennhauser Allee an Pfingsten wieder U16-Mannschaften aus den Top-Ligen Europas gegeneinander an.

Zugesagte Teilnehmer bislang: Titelverteidiger Hertha BSC Berlin, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Westham United, Hoakkaido Consadole Sapporo, SG Benrath-Hassels, FC Tannenhof.

Sieger 2019 - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Sieger des TOYO TIRE U16 CUP 2019 ist Hertha BSC U16

Mit 1:0 gewinnen Sie das Finale gegen Hokkaido Consadole Sapporo U16 - thank You for this great Tournament !

07.06.19 Ergebnisdienst von unserem Partner TURNIERlive geht Online

Schaut Euch die Seiten mal an: Ergebnissdienste

Schaut Euch Unseren Partner an:

https://www.turnierlive.com/

04.06.19 Wir stellen vor : Hokkaido Consadole Sapporo - Mehr sammeln als nur Erfahrung

Erst 21 Jahre alt ist der Verein von der Nordinsel Japans. Sapporo war im Sport hauptsächlich bekannt als Austragungsgort des olympischen Winterspiele 1972. Doch das hat sich geändert. Mit Consadole hinterlässt Sapporo tiefe Spuren in der J-Laegue.

Was der Fußball-Nachwuchs aus dem Land der aufgehenden Sonne zu leisten vermag, hat bereits der erste Turnierteilnahme in Düsseldorf gezeigt. Ein guter siebter Platz wurde erreicht. Noch wichtiger war für die Verantwortlichen allerdings die Erfahrung, die die Spieler aus Nippon sammeln konnten. Die bekommen sie auch in diesem Jahr in hoher Dosis mit Marseille und Gladbach als Gruppengegner. Ob Sapporo beim Toyo Tire-Cup in diesem Jahr mehr als nur Erfahrung mit nach Asien nehmen kann?

04.06.19 Wir stellen vor : SG Benrath-Hassels - erfrischend und erfolgreich

Ein Haufen wilder Kerle aus dem Düsseldorfer Süden. So beschreibt Coach David Küchler seine Mannschaft. Eigengewächse und Neuzugänge bilden ein Team, das einen erfrischenden Spielstil an den Tag legt und jetzt auch erfolgreich ist. Denn die Küchler-Truppe hat sich für die Aufstiegsrunde zur Leistungsklasse qualifiziert.

Im letzten Jahr noch Letzter, sollte diesmal niemand die Truppe aus Hassels unterschätzen. Für die eine oder andere Überraschung ist sie beim diesjährigen Toyo Tire-Cup allemal gut.

03.06.19 Wir stellen vor : SV Straelen - Halbfinalist vom Niederrhein

Zum dritten Mal ist das Team vom Niederrhein zu Gast im Tannenhof. Bei ihrem letzten Auftritt im Jahr 2016 setzten sie mehr als nur ein Ausrufezeichen. Erst im Halbfinale kam das Aus gegen den späteren Sieger Borussia Mönchengladbach. Straelen ist damit bis heute der einzige Nicht-Profi-Verein, der jemals die Vorschlussrunde erreicht hat.

Der diesjährige U16-Jahrgang spielte in der auslaufenden Saison in der Kreisleistungsklasse und hat als reiner Jungjahrgang die Qualifikation zur U17-Niederrheinliga souverän erreicht.  Die Konkurrenz aus den Profi-Ligen ist also gewarnt. Ein ähnlicher Coup wie 2016 ist beim  Toyo Tire-Cup 2019 durchaus im Bereich des Möglichen.

03.06.19 Wir stellen vor ; Olympique Marseille - Der souveräne französische Meister

Olympique Marseille ist nach eigenem Bekunden der beliebteste Verein in Frankreich. Zumindest hat er die meisten nationalen Titel errungen.

Das Land des Weltmeisters schickt eine Mannschaft nach Düsseldorf, das nicht nur guten und technisch hochklassigen Fußball spielt. Die U16 von L’OM fegte geradezu durch die Liga und fuhr in diesem Jahr bereits vier Spieltage vor Saisonende die französische Meisterschaft ein.

Die Südfranzosen kommen zum Tannenhof, um auch noch den Toyo Tire-Cup zu gewinnen.

02.06.19 Wir stellen vor : Hamburger SV - Nord-Meister mit Top-Torjäger

Kam für den HSV letztes Jahr im Halbfinale gegen die Elfmeter-Könige aus Esbjerg das Aus, haben sie bei ihrem zweiten Auftritt beim Toyo Tire-Cup eine noch bessere Chance auf den Sieg. Diesmal haben die Hamburger mit Joe Sherbourne mit einem echten Torjäger in seinen Reihen, der in der ablaufenden Saison 20 Treffer schoss. Kein Wunder, dass die  Rothosen Meister der Regionalliga Nord wurden.

02.06.19 Wir stellen vor : Hertha BSC Berlin - Alte Dame mit Edel-Fan

Mit der „Alten Dame“ Hertha kommt der insgesamt siebte Bundesliga-Verein seit 2013 zum Tannenhof. Kurz vor Ende der Saison belegen die Berliner Platz 3 in der Regionalliga Nordost.

Noch kein deutscher Club hat bei seinem ersten Auftritt den in Vennhausen den Titel geholt. Vielleicht hilft den Hauptstädtern ja die Unterstützung des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel, neben Fortuna- auch bekennender Hertha-Fan. Wird er „seinen“ Berlinern den Sieger-Pokal beim Toyo Tire Cup übergeben dürfen?

01.06.19 Wir stellen vor : Esbjerg fB

Esbjerg fB - Junge Elfmeter-Könige

Die Dänen gewannen vergangenes Jahr bei ihrer ersten Teilnahme in Düsseldorf den Siegerpokal. Esbjerg fB präsentierte sich bei seinem Weg durch das Turnier als die wahre Elfmeter-Könige mit drei Siegen vom Punkt in Folge.

Ob sie auch dieses Jahr wieder die Nervenstärksten sein werden, ist unklar. Einzigartig sind sie schon jetzt. Denn Esbjerg tritt mit neun Spielern an, die erst 15 Jahre alt sind. Spielen die Jungs ebenso kompakt wie vor einem Jahr, werden sie vielleicht auch die jüngste Siegermannschaft, die je den Toyo Tire-Cup gewinnen konnte.

01.06.2019 Wir stellen vor: Slovan Liberec

Slovan Liberec - Im Visier der Scouts

Die Jungs aus Nordböhmen spielen einen gepflegten Fußball. In der heimischen Liga steht die U16 von Slovan Liberec auf dem 2. Platz. Vereine aus Osteuropa sind stets Talentschmieden. Europaweit schätzt man die gute technische Ausbildung. Daher werden sich vielen Scouts auf der Turnieranlage tummeln.

Die in Deutschland bekanntesten Spieler von Slovan sind Jiri Stajner, (Hannover 96) sowie Theodor Gebre Selassie (Werder Bremen). Einer wird in den Köpfen der Spieler im Tannenhof immer mitspielen: Tschechiens Nationalspieler Josef Sural kam im April bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Gewinnt Slovan, wird das Team ihm den Toyo Tire Cup widmen.

31.05.2019 Wir stellen vor : FC Tannenhof 1950 E.V.

FC Tannenhof - Außenseiter mit Teamstärke

Der Begriff „Außenseiter“ trifft auch in diesem Jahr auf den Gastgeber zu. Doch aufgepasst, so stark wie dieses Jahr war der FC Tannenhof noch nie. Das Team hat die Qualifikationsspiele zur Leistungsklasse souverän erreicht.

Die Spieler sind allesamt spielerisch auf hohem Niveau und treten als Mannschaft geschlossen auf. Und genau diese Teamstärke ist das Pfund, mit dem sie in die Schlacht gegen vermeintlich übermächtige Gegner ziehen werden. Aber auch für den Toyo Tire-Cup gilt: Außenseitersiege sind äußerst gern gesehen.

23.05.19 Axel Bellinghausen trainiert die Jugend beim FC Tannenhof

Dieses Training werden die Jungs vom FC Tannenhof so schnell nicht vergessen. Axel Bellinghausen, Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf, hat die Jugendlichen über den Platz gescheucht und wertvolle Tipps gegeben. Bellinghausen ist Schirmherr des Toyo Tire Cup.

18.05.2019 Auslosung der Gruppen

HelpPhone-Gruppe (A)

Hamburger SV

FC Tannenhof

Herta BSC

Slovan Liberec (CZ)

Venueplanner-Gruppe (B)

Olympique Marseille (FR)

SG Benrath-Hassels

Borussia Mönchengladbach

Hokkaido Consadole Sapporo (JPN)

Tecklenburg—Gruppe (C)

Sporting Lissabon (POR)

Fortuna Düsseldorf

Esbjerg fB (DK)

SV Straelen

15.05.2019 Pressetermin Düsseldorf Rathhaus

6. Toyo Tire-Cup an Pfingsten

Am 9. und 10. Juni 2019 veranstaltet der FC Tannenhof zum sechsten Mal ein

internationales Fußballturnier für Junioren-Mannschaften unter 16 Jahren. Im

Rahmen des Toyo Tire-Cup treffen Nachwuchstalente aus zwölf Vereinen

aufeinander, die hochklassigen Fußball versprechen.

Neben bekannten deutschen Vereinen wie Fortuna Düsseldorf, Borussia

Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin und dem Hamburger SV sind

internationale Vertreter wie Sporting Lissabon, Olympique Marseille, Slovan

Liberec (Tschechien), Esbjerg fB (Dänemark) und Hokkaido Consadole

Sapporo (Japan) mit von der Partie. Die lokalen Teams vom SV Straelen, der

SG Benrath-Hassels und des FC Tannenhof komplettieren das Teilnehmerfeld.

Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Tomoyoshi Shirako, Vize-Präsident der

Toyo Tire Europe GmbH und Kai Schumacher, 1. Vorsitzender des FC

Tannenhof, geben Informationen zum Ablauf des Turniers und stehen im

Rahmen eines Pressegesprächs für Fragen zur Verfügung am

Mittwoch, 15. Mai, 11 Uhr

17.04.2019 Und der Letzte Teilnehmer ist ...

Hertha BSC hat uns Heute Ihre Zusage gegeben. Somit ist das Teilnehmerfeld komplett.

26.06.2019 Es ist wieder soweit......

Am 9. und 10. Juni steigt der Toyo Tire-Cup 2019. Unter dem Motto "Erlebt die Stars von morgen!" treten an Pfingsten am Flinger Broich wieder U16-Mannschaften aus den Top-Ligen Europas gegeneinander an.

Zugesagte Teilnehmer: Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, Sporting Lissabon, Olympique Marseille, Hoakkaido Consadole Sapporo, Titelverteidiger Esbjerg fB, Slovan Liberec, SV Straelen, SG Benrath-Hassels, FC Tannenhof.

Eine Mannschaft wird noch dazukommen, lasst Euch Überrachen wer es sein wird.

TOYO TIRE CUP 2018 Sieger - Esbjerg FB -

22.05.18 Überraschungssieger beim U16-Toyo Tire-Cup des FC Tannenhof

Über 700 Zuschauer strömten an Pfingsten zum Flinger Broich, um die 5. Auflage des U16-Turniers des FC Tannenhof, den Toyo Tire-Cup, zu sehen. Sie erlebten eine große Überraschung. Denn den Siegerpokal holte sich Esbjerg fB aus Dänemark. Die Dänen wurden zwar mit jedem Spiel besser. Doch ihr großes Pfund war die Nervenstärke der Spieler. Insgesamt dreimal in Folge setzten sich die Skandinavier im Elfmeter-Schießen durch - im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach, im Halbfinale gegen den Hamburer SV und schließlich in Endspiel gegen Hellas Verona, das sich mit 4-5 geschlagen geben musste.

 

Den dritten Platz sicherte sich der HSV durch ein 2-0 gegen Fortuna Düsseldorf. Das Team von Coach Benjamin Skalnik war bis dahin souverän ohne Gegentor durch die Vorrunde und das Viertelfinale gegen den VfB Hilden ins Halbfinale eingezogen. Dort unterlag Fortuna dann Verona im Elfmeter-Schießen. A propos Hilden. Besiktas Istanbul hatte Freitagabend gegen 22 Uhr per E-Mail seine Teilnahme mit dem Hinweis auf Visa-Probleme sehr kurzfristig abgesagt. Spontan sprang der VfB Hilden ein und komplettierte damit nicht nur das Feld. In der Vorrunde schlugen sie die J-League-Mannschaft von Hokkaido Consadole Sapporo und zogen als Gruppenzweiter in die Runde der letzten Acht ein.

 

Turnierdirektor Kai Schumacher zog ein rundum positives Fazit: "Toller Sport in prächtiger Atmosphäre. Die großartigste Leistung lieferte für mich das Orga-Team des FC Tannenhof ab. Rund 50 ehrenamtliche Helfern stellten das Turnier auf die Beine und ackerten mit großer Leidenschaft bis zur Abreise des letzten Teams am Montagabend. Ihr Einsatz machte das Turnier erst zum Erfolg."

22.05.18 WZ Presse : Esbjerg siegt beim FC Tannenhof

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Die Vorbereitungen für unseren TOYO-TIRE-CUP 2019 sind gestartet.

22.05.18 Sieger 2018 - Esberg FB -

21.05.18 Ergebnisse vom 1 Turniertag

20.05.18 Erster Tag überstanden

Top-Fußball beim Toyo Tire-Cup

Über 300 Zuschauer kamen zum ersten Spieltag des Toyo Tire-Cups. Vor allem die drei Gruppensieger Hellas Verona, Fortuna Düsseldorf und der Hamburger SV konnten überzeugen, Hellas und Fortuna dabei jeweils mit drei Siegen und ohne Gegentor. Eine starke Rolle spielte der VfB Hilden, der hinter dem HSV Gruppenzweiter wurde und zuvor Sappporo bezwang.

Damit stehen am Pfingstmontag folgende Viertelfinalspiele an:

Hellas Verona - Consadole Sapporo

Fortuna Düsseldorf - VfB Hilden

Hamburger SV - Bohemians Prag

Borussia Mönchengladbach - Esbjerg fB

Erster Anstoß ist um 9 Uhr. Die Halbfinalspiele beginnen ab 12.30 Uhr. Das Finale steigt gegen 15.15 Uhr.

20.05.18 VFB 03 Hilden ersetzt Besiktas

Beşiktaş Istanbul musste kurzfristig ihre Teilnahme am Turnier absagen.

Der VFB 03 Hilden füllt kurzerhand diese Lücke.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe vom VFB.

17.05.18 Presseberichte

08.09.18 Axel Bellinghausen freut sich auf unser U16 Turnier

21.04.18 Spitzenfußball zum kleinen Preis

Die Eintrittspreise sind beim Toyo Tire-Cup bewusst niedrig gehalten. Der FC Tannenhof möchte, dass möglichst viele Fußball-Freunde, vor allem Jugendliche, das Turnier besuchen können. Eine Tageskarte kostet an beiden Tagen für Erwachsene jeweils 7 Euro sowie ermäßigt für Kinder, Jugendliche bis 16 Jahre, Studenten, Rentner und Behinderte jeweils 3 Euro. Die Familien-Tageskarte wird für 11 Euro angeboten

17.04.18 Umzug zum Flinger Broich bringt Planungssicherheit

Der FC Tannenhof weicht mit dem Toyo Tire-Cup zum Flinger Broich (Paul-Janes-Stadion) aus.

Nach der Turnierpause im vergangenen Jahr treten die Stars von Morgen dieses Jahr im Paul-Janes-Stadion an. Aufgrund der langandauernden Schlechtwetterlage sind die Sanierungsarbeiten des Rasenplatzes an der Vennhauser Allee derzeit noch nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund ist nicht absolut gesichert, dass der Rasenplatz sich zum Turnier in optimalem Zustand präsentiert. Um für Planungssicherheit zu sorgen, haben sich die Stadtverwaltung Düsseldorf und der FC Tannenhof dazu entschlossen, in diesem Jahr das Turnier am Flinger Broich stattfinden zu lassen.

Unser "neuer" Austragungsort : Paul-Janes-Stadion

10.04.18 Letzten beiden Teilnehmer stehen fest

Mit Hellas Verona wird erstmal eine italienische Mannschaft bei uns am Start sein.

Das 12er Feld wird mit RW Oberhausen komplettiert.

10.03.18 Besiktas Istanbul (TR) nimmt teil

Besiktas Istanbul (TR) wird mit ihrer U16 bei uns im Turnier starten.

25.02.18 Hokkaido Consadole Sapporo (JPN) kommt

Hokkaido Consadole Sapporo aus Japan haben Ihre Teilnahme zugesagt.

01.01.2018 Neuer Hauptsponsor gefunden

Toyo-Tires wird für mindestens 3 Jahre unser Hauptsponsor des U16 - Erlebe die Starts von Morgen - des "TOYO-TIRE-CUP" sein.

2017 - Planungen laufen

Planungen laufen für unser internationales U16 Turnier 2018 , erste Zusagen gibt es bereits. Fortuna Düsseldorf & Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach haben schon zugesagt.