Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf, vollständiger Name: Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e. V., ist ein deutscher Sportverein aus Düsseldorf.

Neben dem Gastgeber FC Tannenhof und dem BV 04 ist die Fortuna gefühlt die dritte Heimmannschaft des Turniers. Sieben Autominuten vom Flingerbroich entfernt konnte die Nummer Eins in Düsseldorf diesen Vorteil in den letzten drei Jahren jedoch nicht nutzen. Mehr als ein Halbfinale sprang dabei nie heraus.

Es sind noch vier Spieltage bis zum Saisonende, und die U16 von Fortuna Düsseldorf hat ihr Saisonziel bereits frühzeitig erreichen können. Der direkte Qualifikationsplatz der B-Junioren Niederrheinliga ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Aktuell verweilen die Jung-Fortunen sogar auf einem geteilten 2. Platz. Da aber der Tabellenplatz in diesem Ausbildungsjahr allerdings nur zweitrangig ist, wird insbesondere auf die individuelle Entwicklung der Spieler geachtet. Vier Spieler konnten den direkten Sprung in die Niederrheinauswahl schaffen, zwei Spieler des Kaders konnten sogar an einem Sichtungslehrgang ihrer Nationalmannschaft teilnehmen.

Ein Turniersieg in der Düsseldorfer Heimat - das wär’s doch mal! Wer weiß, ob es diesmal beim TOYO-TIRE-CUP dazu reicht.