Hokkaido Consadole Sapporo

Consadole Sapporo, offiziell Hokkaidō Consadole Sapporo ist ein japanischer Fußballverein aus der Stadt Sapporo auf Hokkaidō.

Hokkaido Consadole Sapporo - Mehr sammeln als nur Erfahrung

Erst 21 Jahre alt ist der Verein von der Nordinsel Japans. Sapporo war im Sport hauptsächlich bekannt als Austragungsgort des olympischen Winterspiele 1972. Doch das hat sich geändert. Mit Consadole hinterlässt Sapporo tiefe Spuren in der J-Laegue.

Was der Fußball-Nachwuchs aus dem Land der aufgehenden Sonne zu leisten vermag, hat bereits der erste Turnierteilnahme in Düsseldorf gezeigt. Ein guter siebter Platz wurde erreicht. Noch wichtiger war für die Verantwortlichen allerdings die Erfahrung, die die Spieler aus Nippon sammeln konnten. Die bekommen sie auch in diesem Jahr in hoher Dosis mit Marseille und Gladbach als Gruppengegner. Ob Sapporo beim Toyo Tire-Cup in diesem Jahr mehr als nur Erfahrung mit nach Asien nehmen kann?