Sporting Lissabon

Sporting Clube de Portugal, oft nur als Sporting CP, im deutschsprachigen Raum als Sporting Lissabon bekannt und in Listen häufig als SCP aufgeführt, ist ein 1906 gegründeter Sportverein aus der portugiesischen Hauptstadt Lissabon.

Sporting Lissabon - Die erben von Cristiano Ronaldo

Sporting Lissabon kommt als Vize-Meister der Regional-Meisterschaft nach Düsseldorf, hinter Erzrivale Benfica.

Immer wieder hat Sporting große Fußballer hervorgebracht: Ricardo Quaresma, Nani, Paulo Futre, Luis Figo und über allen stehend Cristiano Ronaldo. Als 17-jähriger gab er bei den Grün-Weißen sein Liga-Debut in Portugal, von wo aus er seine großartige Weltkarriere startete.

Mit über 160.000 Mitgliedern ist Sporting einer der größten Vereine der Welt. Der Verein hat eine Ausstellung mit mehr als 16.000 Pokalen und Trophäen im Estádio José Alvalade XXI in Lissabon. Gut möglich, dass nach Pfingsten der Toyo Tire-Cup dazukommt.